NIEMALSALLEIN

Fußballschule > Für Vereine

Für Vereine

Es war schon immer und es bleibt ein großer Bestandteil von 96-Talents+Friends: die Förderung des Kinder- und Jugendfußball gemeinsam mit vielen tollen regionalen und mittlerweile auch überregionalen Vereinen.

Die 96-Fußballschule hat über 100 Kooperationsvereine. (Foto: Kai Weise)

Fußballcamps zwischen März und Oktober
Bei unseren zahlreichen Wochenend- und Feriencamps fahren wir zwischen März und Oktober zu unseren Kooperationsvereinen und richten gemeinsam unvergessliche Fußballcamps aus. Die Zahl der Kooperationsvereine – alle ausrichtenden Vereine zählen zu Kooperationsvereinen – ist mittlerweile auf über 100 gestiegen. Doch wie wird ein Verein unser Kooperationsverein?

Alle interessierten Vereine können sich telefonisch oder per Mail bei uns melden und mit uns in einen ersten Austausch gehen. Dort besprechen wir erste Ideen und versuchen, gemeinsam einen passenden Termin für ein Camp zu finden. Bei Wochenendcamps ist das Prozedere immer gleich, sodass von Freitag bis Sonntag trainiert wird. Bei den Feriencamps können die kooperierenden Vereine eigene Wünsch bzgl. Anzahl von Tagen und Trainingseinheiten nennen. Aber auch FUNiño-Festivals, Tagesveranstaltungen, Jugendcamps und Trainerfortbildungen setzen wir gemeinsam auf. Gerne gehen wir auch auf ganz individuelle Wünsche ein. Sobald die Details abgestimmt sind, legen wir die Veranstaltung in unserem Buchungsportal an, und beide Seiten können mit der Planung beginnen. Die ausrichtenden Vereine kümmern sich in diesem Zuge vor allem um die Bewerbung der Veranstaltung bei eigenen Vereinsmitgliedern und in der jeweiligen Region.

Wenn auch Euer Verein Interesse an einer Zusammenarbeit hat, dann meldet Euch gerne per Telefon oder E-Mail!

Telefon: 0511 96900173
E-Mail: fussballschule@hannover96.de

Das Ballprojekt gibt es bereits seit 2022. (Foto: 96/Redaktion)

Kooperationsvereine profitieren vom Ballprojekt
"Gemeinsam für Vereine – und das nachhaltig". Mit diesem Anspruch wurde 2022 das Ballprojekt von 96-Talents+Friends ins Leben gerufen. Denn wenngleich die Trainingskurse bei den Vereinen, gepaart mit verschiedenen Fortbildungsangeboten der Fußballschule eine gute Basis für die fachliche Entwicklung von Vereinsverantwortlichen bieten, fehlt es in den Vereinen häufig an Existenziellerem. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, dass gerade in kleinen Vereinen bereits häufig Probleme in der Grundversorgung mit Trikots, Leibchen oder Bällen bestehen. Doch was ist Fußball ohne Ball?

Drei gewinnt
Um den entstandenen Engpässen in der Materialversorgung entgegen zu wirken, können ausrichtende Vereine seit dem letzten Jahr doppelt von der Zusammenarbeit mit 96-Talents+Friends profitieren. Über die Einblicke in das Training des Bundesligisten hinaus haben Vereine im Rahmen des Ballprojekts die Möglichkeit, hochwertige Trainingsbälle zu erhalten. Anders als beim beliebten Familienspiel profitieren die Ausrichter bei der Ballaktion bereits bei drei Kids. Denn pro drei teilnehmenden Spielerinnen und Spielern bei der eigenen Veranstaltung erhalten die Vereine einen Ball im exklusiven 96-Design. Auf diese Weise soll das Engagement der Vereinsverantwortlichen, Trainerinnen und Trainer honoriert werden. Schließlich sind sie es, die den Nachwuchs an den Mannschaftssport heranführen und sich zumeist ehrenamtlich um sportliche, aber auch private Belange von Familien sorgen. Doch auch den Kids selbst kommt das zusätzliche Trainingsmaterial zugute, da es das Training auf lange Sicht unterstützt und somit die fußballerische Entwicklung der jungen Talente fördert. Möglich macht das in diesem Jahr unser Partner GVH, welcher die Bälle dankenswerter Weise zur Verfügung stellt und wie wir den Amateurfußball fördern möchte.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen