NIEMALSALLEIN

So plant Stefan Leitl personell für das Doppel-Heimspielwochenende

96-Cheftrainer Stefan Leitl muss gegen den SC Paderborn (Sonntag, Anpfiff: 13.30 Uhr) auf drei Spieler verzichten. Weitere drei Akteure aus dem Profiteam werden am Samstag die U23 verstärken. Alles dazu lest Ihr in unserem Personal-Update.

/ Profis, Akademie
Stefan Leitl beim 96-Training (Foto: 96/Kaletta)

Trio muss passen
Neben Havard Nielsen, der aktuell von einer Achillessehnenreizung gestoppt wird, fehlen auch Brooklyn Ezeh und Christopher Scott. "Bei Brooklyn ist es so, dass er die Woche über krank war und heute das erste Mal wieder da war und indoor trainiert hat", berichtete 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz am frühen Freitagnachmittag. "Aber das wird Richtung Sonntag leider nicht reichen." Christopher Scott wird nach Rückenproblemen peu à peu wieder ins Training integriert. "Christopher Scott hat gestern Teile mitgemacht, aber auch nur im Warm-up und in einer kleinen Ballbesitzform", verriet Leitl. "Heute hat er noch mal individuell trainiert. Er wird über das Wochenende aufbelastet und soll am Montag komplett ins Training einsteigen. Dann sind es noch zwei Wochen für ihn, in denen er sich in den Trainingseinheiten und in den Spielen zeigen kann."

Trio bei der U23
Bereits einen Tag vor den Profis ist die U23 zu Hause gegen den SSV Jeddeloh gefragt. Für das Team von Trainer Daniel Stendel geht es am Samstag ab 13 Uhr darum, wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord zu sammeln - und dabei gibt es Unterstützung aus der Zweitliga-Mannschaft von Leitl. Muhammed Damar, Antonio Foti und Julian Börner sollen "dazu beitragen, dass die U23 weiter so erfolgreich bleibt", kündigte Leitl an. Damar und Foti waren zuletzt schon für das Stendel-Team im Einsatz und trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein. Bei Börner richtet Leitl seinen Blick auch auf die neue Saison, in der der Abwehrroutinier die U23 mit seiner Erfahrung verstärken soll. "Er soll dort im nächsten Jahr eine Führungsrolle übernehmen", so Leitl. Jetzt sei "es wichtig, dass er wieder mal Minuten sammelt", führte Leitl weiter aus. Gespielt wird im Eilenriedestadion, Zuschauerinnen und Zuschuer sind - genauso wie gegen Paderborn - herzlich willkommen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen