NIEMALSALLEIN

U23 kann gegen Eimsbüttel Meister werden

Zwei wichtige Entscheidungen stehen an in der 96-Akademie: Unsere U19 trifft im Fernduell mit Union Berlin um Platz drei in der A-Junioren Bundesliga auf den F.C. Hansa Rostock (Anpfiff in Rostock am Samstag um 13 Uhr). Im heimischen Eilenriedestadion kann unsere U23 ebenfalls am Samstag die Meisterschaft klar machen. Gegen den Eimsbütteler TV reicht der Mannschaft von Daniel Stendel einen Spieltag vor Schluß ein Sieg, um sich nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen zu lassen. Anstoß zum Matchball-Duell ist um 13 Uhr. Alles Wissenswerte zu den beiden Knaller-Partien und natürlich die Stimmen von U23-Trainer Daniel Stendel und U19-Trainer Dirk Lottner lest Ihr hier.

/ Akademie
Eine Mannschaft, ein Wille, ein Ziel: Die Meisterschaft ist für unsere U23 zum Greifen nah. (Foto: Jan Günther)

U23 - Eimsbütteler TV | Regionalliga Nord, 33. Spieltag

Matchball für Daniel Stendels U23
Der 33. Spieltag der Regionalliga Nord steht bevor und die Spannung in und um Hannover steigt. Wird es Daniel Stendel und seiner U23 gelingen, am vorletzten Spieltag die Meisterschaft perfekt zu machen? Es ist alles angerichtet für ein echtes Fußballfest. Die Ausgangssituation ist ausgezeichnet. Unsere Mannschaft ist nach dem deutlichen 4:0-Erfolg vom vergangenen Wochenende bestens aufgelegt und hungrig auf mehr. 70 Punkte haben unsere Jungen Roten gesammelt, das sind fünf Punkte mehr, als die direkte Konkurrenz aus Meppen und Lübeck. Unfassbare 83 Tore stehen zu Buche, das ist hinter Bayern München der zweithöchte Wert in den oberen vier Ligen Deutschlands. Auch in Europas Top-Ligen kann sich diese Trefferzahl mit den Werten von Real Madrid, Arsenal London oder PSV Eindhoven messen. Aufpassen müssen unsere Jungs allerdings in der Defensive, wo 40 Gegentore nicht Liga-Topwert sind. Das alles macht Hoffnung darauf, dass bereits am kommenden Samstag gegen den Eimsbütteler TV die Meisterschaft in der Regionalliga Nord perfekt gemacht werden kann: "Wir haben die Gelegenheit, vor eigenem Publikum die Meisterschaft klar zu machen", ordnet Trainer Stendel die Partie ein. "Natürlich haben wir wie immer Respekt vor dem Gegner, aber wir sind selbstbewusst genug zu glauben, dass wir wie auch zuletzt die drei Punkte holen können." Es wäre die erste Meisterschaft, die Hannover 96 mit seiner Zweiten Mannschaft in der vierten Liga je gewonnen hätte. Das Spiel gegen Eimsbüttel ist zudem das letzte Heimspiel einer schon jetzt herausragenden Saison und es wird sicher voll werden im Eilenriedestadion. Eine rechtzeitige Anreise ist notwendig, denn es stehen maximal 2500 Karten zur Verfügung. Weitere Infos findet Ihr unten in den Spieltagsinformationen.  

Der Gegner
Der Eimsbütteler TV aus Hamburg soll bezwungen werden, um den Traum von der Meisterschaft für unsere Jungs perfekt zu machen. Und obwohl die Hamburger bereits als sicherer Absteiger feststehen, ist unsere U23 noch aus dem Hinspiel gewarnt. Nach später Führung durch Eric Uhlmann in der 71. Minute und einer hohen Spielkontrolle, gelang den Eimsbüttelern durch einen schnellen Konter in der 80. Minute durch Tyrese Boakye noch der Ausgleich. Die letzten drei Spiele gingen für die Mannschaft von Trainer Atamimi Khalid bei nur einem eigenen Treffer alle verloren. Davor gelang den Hamburgern allerdings nicht nur ein 1:1 gegen Holstein Kiel II, sondern auch ein souveräner 5:1-Erfolg gegen Kilia Kiel. Im Schnitt trifft der ETV mehr als einmal pro Spiel, kassierte aber auch in 32 Partien bereits 67 Gegentore. Fünf Siegen stehen sieben Unentschieden und 20 Niederlagen gegenüber.

Die bisherige Bilanz
Am 11. November trennten sich beide Mannschaften im ersten und bisher einzigen Regionalliga-Vergleich mit 1:1.


F.C. Hansa Rostock - U19 | A-Junioren-Bundesliga, 26. Spieltag

Gelingt der Sprung in den DFB-Pokal?
Auch für unsere U19 geht es am 26. und letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga um viel. Bei Hansa Rostock muss die Mannschaft von Dirk Lottner am besten hoch gewinnen, um im Fernduell mit Union Berlin eine Chance zu haben, an den Eisernen vorbeizuziehen und in der Endabrechnung Platz drei einzunehmen. Dieser Platz berechtigt in der nächsten Saison zur Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren und dieses Ziel hat sich unsere U19 gesetzt. Es liegt allerdings nicht allein in den Händen unserer Jungen Roten, ob sich dieses Ziel verwirklichen lässt. Im Fernduell mit Union Berlin, die bei Carl Zeiss Jena antreten und punktgleich bei einer um drei Tore besseren Differenz auf Platz drei stehen, wird es auch auf das Abschneiden der Konkurrenz ankommen. Auch RB Leipzig hat bei zwei Punkten Rückstand noch eine kleine Chance, um den dritten Platz mitzuspielen. Neben einem am besten deutlichen Ergebnis braucht unsere U19 also auch ein wenig Schützenhilfe aus Jena. Grüße an dieser Stelle gehen raus. U19-Trainer Lottner sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg: "Unser Ziel ist nach wie vor, Platz drei zu erreichen. Das wird schwer, aber wir werden alles dafür tun, um das Ziel zu erreichen. Nichtdestotrotz hat die Mannschaft eine starke Saison gespielt, da kann sie schon jetzt stolz auf sich sein."

Der Gegner
Hansa Rostock ist aktuell Elfter in der Tabelle. Die Hanseaten konnten in 25 Spielen sieben Mal gewinnen und haben ein Torverhältnis von 40:68. Damit stellen sie die schwächste Defensive der Liga. Die Mannschaft von Trainer Christian Rahn hat in den letzten Spielen durchaus punkten können, zuletzt mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen Dynamo Dresden. Gegen Wolfsburg gab es allerdings auch am 13. April eine krachende 0:9-Klatsche. Es wird spannend sein zu beobachten, in welcher Verfassung sich die Kogge im letzten Ligaspiel gegen unsere U19, für die es noch um viel geht, präsentieren wird.   

Bisherige Bilanz
Anfang Dezember gab es in der 96-Akademie einen ungefährdeten 5:1-Erfolg für unsere Jungs.


Spieltagsinformationen

Das Spiel der U23 gegen den Eimsbütteler TV wird am Samstag um 13 Uhr im Eilenriedestadion angepfiffen. Die Tore zu beiden Tribünen öffnen anderthalb Stunden vor Spielbeginn (11.30 Uhr). Es wird keinen gesonderten Gästebereich geben, beide Tribünen stehen für Heimfans zur Verfügung.

Der Eintritt kostet 5 Euro, Dauerkartenbesitzer, Mitglieder und Minderjährige erhalten kostenfreien Eintritt.

Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Die Kassen öffnen um 11.30 Uhr. Vorher können keine Tickets erworben werden.

Es stehen insgesamt 2500 Tickets zur Verfügung. Es wird mit einem großen Zuschauerinteresse gerechnet, daher empfehlen wir eine rechtzeitige Anreise. Weitere Tickets können nicht zur Verfügung gestellt werden. Hinweis: Die historische Haupttribüne ist nicht für Zuschauer freigegeben und kann daher auch nicht als Ausweichtribüne dienen für den Fall, dass das Spiel ausverkauft ist und noch Fans vor den Stadiontoren warten. In diesem Fall kann kein weiterer Einlass erfolgen.

Bitte verfolgt am Spieltag die aktuellen Informationen rund um den Einlass über die Social Media Kanäle von Hannover 96.   

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen